Donnerstag, 14. Februar 2013

Haarspangen DIY

Als ich gestern im H&M war, bin ich über grosse Haarspangen für 1.- gestolpert.
Ich wusste gleich: "Aus denen wird was."
So sind eine Braune und eine Schwarze in meiner Tasche gelandet.
Wie der Zufall es wollte habe ich den Jumbo (Baumarkt) auch noch einen kleinen Besuch abgestattet und bin mit einer Rundzange und drei verschieden grosse, goldene Ketten nach Hause gegangen.



  • Haarspange
  • verschiedene Ketten
  • Seitenschneider
  • Rundzange

1.) Zuerst habe ich abgemessen wie lange meine Ketten werden sollen.
 Wenn ihr einen sogenannten Jumpring (so nennen die Amerikaner sie auf Youtube) habt, müsst ihr ihn nicht selber machen.
Da ich vergessen habe welche im Baumarkt zu kaufen habe ich aus dickem Draht selber einen kleinen Ring geformt.

 2.) Nun habe ich den kleinen Ring mit der Rundzange aufgedrückt und die Ketten eingefädelt.

3.) Zu letzt habe ich das Ringchen um diesen Hacken,oder wie immer das auch heissen mag, getan und zusammen gerückt.


So sieht das Endergebnis aus.:)


Ich überlege mir noch was ich mit der zweiten Haarspange machen könnte.
Freut euch auf ein baldiges DIY :*
xoxo
H

















http://www.youtube.com/watch?v=CJA69C6SlRk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen