Sonntag, 5. Mai 2013

Glühbirnenvase

Als mir letztens die Glühbirne "verjagt" hat, hat mir mein Vater gesagt ich solle die kaputte in den Abfall werfen. Doch als ich mit der Glühbirne in der Hand so da stand, sind mir plötzlich wieder Bilder in den Sinn gekommen, die ich auf Pinterest gesehen habe.
Die Idee mit der Vase hat mir besser gefallen, also habe ich mich noch am gleichen Abend daran probiert.
Leider habe ich erst mit den Fotos begonnen, nachdem ich diesen schwarzen Keramikdeckel schon weggebrochen habe. Dafür habe ich einfach mit einer Zange daran gezogen und gerückt.
ACHTUNG!! Das ganze über dem Abfalleimer machen, denn sonst habt ihr überall Glassplitter verstreut:/
Die Birne hat dann so ausgesehen wie auf dem Bild oben.


Als nächstes habe ich mit einer Schere (es gehen auch andere lange, spitze Gegenstände) diesen gläserne Innenteil hinausgebrochen und ihn dann mit einer Zange hinausgeholt.

Ich habe mir überlegt wie lange der Draht sein muss, an dem ich die Glühbirne aufhängen will und dem entsprechend ein Stück abgeschnitten.
(Das Glas ist nur nass, weil ich schon mal ausprobieren wollte, wie es mit Wasser aussieht;))
Dann habe ich mit einer Ahle (http://de.wikipedia.org/wiki/Ahle) und einem Hammer zwei Löcher in den oberen Aluminium Rand gemacht und den Draht durchgezogen.
Den habe ich dann noch verdreht, damit die ganze Konstruktion auch gut hält.
 
Die fertige Vase mit den Blümchen sieht so aus.

Sie hängt nun vor unserem Flurspiegel.
Ich finde die Idee vom "nicht-immer-gleich-alles-wegwerfen" echt  toll.
Noch einen schönen Sonntag
xoxo
h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen