Freitag, 10. Mai 2013

Last Minute DIY Geschenke Zitrone-Pfefferminze

Bald ist Muttertag und ich hatte bis gestern keine Idee, was ich meiner Mutter schenken soll.
Dann habe ich das Video von Essiebutton (http://www.essiebutton.com/2013/05/diy-lemon-peppermint-foot-scrub.html) für ein Zitronen- Pfefferminz-Fuss-Peeling gesehen und dachte, dass ich das ausprobieren muss.
Kurz um habe ich zuerst eine kleine Portion gemacht und es war wirklich super.
Also ist noch am gleichen Abend das erste Geschenk für meine Mutter entstanden.
 
Es riecht wirklich unglaublich und ist super einfach selber zu machen.
Hier sind die Zutaten.
Ich habe zuerst abgemessen, wie viel Meersalz ich nehmen muss und das ganzen aber in einer grösseren Schüssel zu bereitet.
Ihr müsst das ganze nur vermischen und habt ein tolles Ergebnis. Wichtig ist au noch, dass Pfefferminze sehr vorherrschen ist und deshalb empfehle ich nur ein Tropfen von dem Öl zu nehmen, da ihr die Zitrone sonst nicht mehr riecht.
 
Das ganze hat so gut gerochen, dass ich nicht drumrum gekommen bin es zu probieren (ist ja nichts giftiges drin;)).
Dabei ist mir noch eine weitere Geschenkidee gekommen. Da meine Mutter es liebt zu kochen, ist das, wie ich finde, ein super Geschenk. Hier habe ich die einzelnen Arbeitsschritte noch bildnerisch aufgezeichnet.

Ein schönes Gefäss macht schon viel her.

Um den Geschmack besser zu verteilen, habe ich die Blätter klein gehackt.

Mit einer solchen Raspel ist es einfach die Schale von den Zitronen zu bekommen.
Am Schluss noch etwas Zitronensaft über die Mischung geben und dann in das Glas füllen.
Das geht am besten mit einem kleinen Löffel.
Mit einer schönen Anschrift und einem hübschen Band sind die beiden Salze ein gutes Geschenk, nicht nur zum Muttertag.
Darüber freut sich meine Mutter sicher:)
 
xoxo
h
 


1 Kommentar:

  1. Tolle Idee Hannah! Nur hab ich eine Frage; wie verhaelt sich die frische Pfefferminze in dem Glas? Man kann ja das Ganze nicht auf ein Mal verbrauchen. Hoffe es schimmelt nicht, sondern wird vom Salz konserviert. Halt mich auf dem Laufenden, ja? Danke, mach weiter so!

    AntwortenLöschen