Montag, 24. Juni 2013

Schuh DIY

Als ich letztens so durch den Schuhladen meines Vertrauens spaziert bin, habe ich weisse dünne Stoffschuhe gesehen, die ich im Sommer immer liebe zu tragen. Bisher habe ich sie mit Muster gekauft, doch als ich diese Weissen im regal stehen sah, sind mir vor meinem Inneren (kreativen) Auge schon die aberwitzigsten Motive und Muster in den Sinn gekommen die ich darauf zaubern könnte.
So haben meine Kollegin und ich je ein Paar gekauft.
Hier sind einige Inspirationen aus dem Internet:

Zuerst musste ich unsere Stofffarben hervorkramen und die aussortieren, die nicht mehr zu gebrauchen waren.
Da es in der Schuhgrösse meine Kollegin Laura nur noch hellblau hatte, hat sie einfach auf die gezeichnet.
Wir haben, nach ein wenig Suche im Internet, einfach begonnen ohne uns grosse Überlegungen zu machen.
 Nach einiger Zeit waren wir fertig.
Ich hatte noch Satin-Band zu Hause und so haben wird das mir den Schuhbändel abgemessen.
 
Um die Schuhbändel auch gut einfädeln zu können, habe ich an den Enden Klebeband angebracht.


Als wir das Klebeband wieder entfernt hatten, habe ich mit dem Feuerzeug die Enden versiegelt, so dass sie nicht ausfädeln können. Man muss mit der Flamme nur kurz am Rand vorbei gehen, damit der Stoff ankohlt.
Nun waren wir auch schon fertig.
 

 
Lasst eurer Kreativität freien Lauf
xoxo
H




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen