Sonntag, 23. Juni 2013

Spitzen-hot pans DIY

Vor etwa einem Jahr ist eine meiner Jeans am Knie kabutt gegangen. Ich dache mir das sei die perfekte Gelegenheit, Hot Pans selbst zu machen. Nur habe ich sie zu kurz geschnitten, vorallem an den Beininnenseiten.
Nun aber hatte ich eine super Idee wie ich die Hosen wieder verwenden kann.
 
Ich habe meine Grossmutter aufgesucht und mit ihr ihre Spitzenkiste durchwühlt.
Als ersten Schritt habe ich die Innenseite der Hosen nach aussen gekehrt und begonnen das Band mit Stecknadel zu befestigen. Dabei habe ich darauf geachtet den Anfang am Bündchen beim Innenbein an zu machen.


Komplett angesteck sieht es dann so au:
Als nächstes habe ich genäht. Auch hier habe ich beim inneren Bündchen begonnen. Genäht habe ich mit blauem Faden und Zickzack Stich. Ich habe beim Nähen darauf geachtet immer ein wenig von beiden Seiten zu erwischen.
Eigendlich ist es das schon. Nur habe ich noch meine Kreativität walten lassen und noch beim oberen Hosensack ein paar Perlen hinzugefügt.
 
Das ist das fertige Ergebniss.
Ich liebe diese Shorts.
 
xoxo
H




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen