Sonntag, 9. Februar 2014

Classic Cookies

Ich liebe Cookies, doch habe ich sie bis vor kurzem noch nie selber gemacht. In den letzten zwei Wochen dafür gleich drei Mal.
Hattet ihr schon einmal die Cookie Dough Ice Cream von Ben & Jerry's?
Den Teig für die Cookies schmeckt genau so wie die rohen Teigstücken in der Ice Cream. (Ich esse jedes mal ein drittel des Teiges einfach selber ;))
Dazu ist es noch hyper einfach zu machen.


Ihr bracht:
  • 300g Butter
  • 300g brauner Zucker
  • eine Prise Salz
  • 2 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 gestrichener TL Backpulver
  • 360g Mehl
  • 300g Schokoladenwürfel
  1. Butter, Zucker, Vanillezucker & Salz in einer Schüssel schaumig rühren, am besten mit einem Mixer. -Lustigerweise hat mein Mixer genau das letzte Mal, als ich die Cookies gemacht habe (doppelte Portion für meine Klasse) gesponnen und hat den Teig überall in der Küche herum geschleudert.-
  2. Eier unterrühren
  3. Mehl & Backpulver beifügen und zu einem glatten Teig verarbeiten.
  4. Schokoladenwürfel hinzu geben.¨
  5. Jetzt kommt eigentlich der Moment wo der Teig 1 Stunde im Kühlschrank sein sollte. Doch für mich der Moment in dem ich ein Drittel des Teiges esse, weil der soooo gut schmeckt.
  6. Nach der Stunde Kühlschrank, kommt nun der anstrengende Teil. Ihr formt den Teil zu den Cookies. Jeder muss selber herausfinden, wie er das machen will. Ich, für meinen Teil, nehme die Hände (vorher grüntlich gewaschen) und nehme immer ein wenig Teig und forme den Teig zu flachen Kreisen, so 3-4 cm Durchmesser.  
  7. Nun müssen die Cookies nur noch 12-15 Minuten bei 170 Grad Umluft (sonst 190 Grad) backen.

Ich verspreche euch, diese Cookies lieben alle. Als ich letzten Freitag eine Portion (etwa 40 Stück) in meine Klasse gebracht habe, sind sie fast durchgedreht.
Und ich selber bekomme auch nicht genug davon.

Viel Spass beim Nachbacken

xoxo
h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen