Dienstag, 22. Juli 2014

Vulkantraum

Heute Nacht hatte ich einen Traum. Die Berge in der Nähe haben sich als Vulkane herausgestellt und wurden gesprengt. Das Lava hat sich langsam den Berg hinunterbewegt und die Menschen in unserem Dorf mussten evakuiert werden. Ich konnte noch einmal in mein Zimmer und die wichtigsten Sachen mitnehmen. Laptop und Handy waren klar. Doch was sollte sonst noch mit? Ich bin dann aufgewacht, die Frage hat mich aber nachwievor nicht los gelassen. Meine Kleider hätte ich in Säcke gestopft und mitgenommen. Meinen Schmuck wäre zusammen mit meiner Schminke in die grösste Tasche geflogen und das kleine Möbelchen mit alten Briefen und Erinnerungsgegenstände hätte ich auch noch unter den Arm genommen. Das wäre glaube ich das wichtigste, trotzdem würde ich um die anderen Dinge weinen wie ein Schlosshund. Die Möbel wären am wenigsten schlimm, bei Ikea und Co. wäre alles schnell wieder zusammen gekauft. Aber mein ganzer Krimskrams. Dinge, die ich auf Flohmärkten gekauft habe oder Geschenke von Freunden oder Familie. Ja, mein Traum hat mich nachdenklich gemacht. Was würdet ihr mitnehmen wenn ihr noch etwa 15 Minuten Zeit hättet?

xoxo
h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen