Montag, 7. Juli 2014

Liebster-Award

 


Ich weiss, ich weiss, ich habe EWIG nichts mehr von mir hören lassen. Das hat zwei, nein drei Gründe. Der erste und wichtigste Grund ist oder besser war mein Abschluss. Ich hatte das letzte halbe Jahr Prüfunge/ Prüfungsvorbereitungen und nun kann ich mit Stolz sagen ich habe die FMS erfolgreich abgeschlossen. Zweiter Grund ich war die letzten drei Wochen auf Reisen mit einem Unterbruch, aber dazu in einem angeren Post. Der dritte Grund ist mir ja schon peindlich, denn ich war einfach zu faul um zu schreiben. Ich habe sicherlich sechs neue Posts angefangen und keinen fertig gebracht. Es ist nicht so, dass ich es nicht liebe zu schreiben, aber ich dachte einfach ich würde die Zeit um zu lernen brauchen, dem war zwar dann doch nicht ganz so, aber ihr kennt, dass wahrscheindlich auch.
liebster-award


Nun zu dem Liebster -Award. Beim Liebster-Award geht es darum, seinen Lesern 11 Blogs vorzustellen, die selber noch unter 200 Leser haben. Dazu werden einem noch 11 Fragen gestellt, die beantwortet werden sollen. Ich wurde von der lieben Sarina von http://sarinagphotography.blogspot.ch/ nominiert. Vielen Dank für die Nominierung, ich fühle mich geehrt. Geht doch mal bei Gelegenheit auf ihren Blog, sie macht wunderschöne Fotos.

Ich beteilige mich äusserst gerne an dem Projekt, da gibt es nur ein Problem. Ich kenne keine 11 Blogs mit einer Leserzahl unter 200. Wenn ich Blogs lese dann auf Bloglovin beim Zug fahren. Diese sind berühmtere Blogs oder welche die ich in Magzinen entdeckten. Und dazu hatte ich ehrlich gesagt die letzte Zeit auch überhaupt keine Zeit. Aus diesem traurigen Grund kann ich keine Blogs weiter empfehlen, sondern nur die Fragen beantworten.

1.  Wieso bloggst du?
 
Ich habe das Blogging vor etwa 5 Jahren entdeckt. Damals habe ich nach DIY Ideen gesucht und mir gute Seiten gespeichert und immer wieder nachgeschaut ob etwas neues auf dem Blog zu finden ist. Änliches Szenario hat sich auf YouTube abgespielt (Kanal in Planung). Irgendwann habe ich mich einfach so inspiriert gefühlt, dass ich das selbst ausprobieren wollte. Einmal habe ich eine weisse Tasche, die ich Second-Hand erstanden habe, mit pinkem Washi-Tape (papierenes Klebeband aus Asien) aufgemöbelt. Mein Bruder hat mit beobachten und gefragt, wesshalb ich das nicht irgendwie mit der Welt teile. Desshalb einmal danke an meinen Bruder, auch wenn er das wahrscheindlich niemals lesen wird.

2.  Wann hast du mit dem Bloggen angefangen?
Am 29.11.2012 habe ich meinen ersten Post mit dem sehr kreativen Titel My first Post veröffentlicht. Es ist kein langer oder sehr spezieller Post. Eifach einige Anfangssätze und dann geht es um eine Klopapierrollenkreation, die ich damals gemacht habe.

3.  Wie regelmässig veröffentlichst du einen neuen Blogeintrag?
Wie ja schon geschrieben, schrecklich unregelmässig, doch nun habe ich Ferien und viele neue Reiseposts geplant.

4.  Besitzt du eine DSL-Kamera? Wenn ja, welches Modell?
Ich schäme mich auf diese Frage zu antworten, denn ich fotographiere immer noch mit meiner iPhone 4S Kamera o.O. Im Prinzip stand der Kauf einer Kamera auf meiner Wunschliste. Doch meine zwei Reisen sind doch etwas (!) teurer ausgefallen als erwartet. Aber ich werde auch bald 19;)

5.  Blog schreiben oder Blog lesen?
Fast lieber schreiben, dann kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen.
6.  Sommer oder Winter?
Ich liebe jede Jahreszeit. Ende Winter freue ich mich tierisch auf den Frühling und auf Röckchen und Sommerkleidchen. Aber Ende Sommer freue ich mich auf den Herbst, den Regen, die kalten Tage und vorallem meine Pullover. Ich liebe liebe liebe Pullover.

7.  Auf welchen Social-Media-Kanälen (Facebook, Twitter ect.) kann man dich noch finden?
Instagram: http://instagram.com/verloreneseinhorn (Ich bin sehr Instagram süchtig)
Facebook: Nütze ich nur privat und auch da nur sehr selten.
Twitter: Habe ich nicht.
Tumblr: http://www.tumblr.com/blog/misskreativ (Nütze ich leider auch viel zu selten)
Pinterest: http://de.pinterest.com/earringsfreak/ (Grosse Liebe)

8.  Machst du Werbung für deinen Blog? Wenn ja, wie?
Ich poste Bilder von meinem Blog auf Pinterest und Instagram, seit neustem auch vereinzelt auf Tumblr.

9.  Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen? Hat er eine Bedeutung?
Das ist einfach so spontan gekommen. Heute würde ich mich anders entscheiden. Aber mein Namen ist nun mal wie er ist. ;)

10. Was wolltest du unbedingt schon immer einmal loswerden? :)
Ein kleines Geheimnis von mir: Ich wollte schon immer berühmt werden. Egal wie. Naja nicht ganz egal. Als erstes wollte ich Ärcheologin werden und dort einen Schatz finden, der mich berühmt macht. Danach wollte ich Schauspielerin oder Tänzerin sein, oder Schriftstellerin, Bloggerin, Moderatorin, Sängerin (ich kann nicht singen), Model oder sonst irgendetwas anderes, das einem positiv ins Rampenlicht stellt. Einige Dinge davon habe ich au schon gemacht, aber berühmt bin ich noch nicht und werde ich sehr wahrscheinlich nie sein, aber diesen Kindheitstraum von mir werde ich nie ganz los lassen.

11. Welchen Tipp würdest du anderen Bloggern mitgeben?
Schreibt über Dinge, die euch interessieren, erzwingen könnt ihr es eh nicht. Mein Blog ist eben eigentlich (Blognamenfehler) nicht nur ein DIY Blog. Mein Interesse reicht so viel weiter.

So...Ich habe es wieder einmal geschafft.

Nochmals danke an Sarina
 
xoxo
h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen