Donnerstag, 31. Juli 2014

#buecherwurm Küssen hat noch nie geschadet - Rachel Gibson

Ich bin schon fast überrascht von mir selbst, dass ich es bisher geschafft habe, jeden Tag zu schreiben. Etwas längere Zeit durchzuziehen ist nicht gerade meine Stärke. Aber na gut, ich kann mich ja bessern ;)

Autumn Haven hat sich schon lange nichts mehr gegönnt. Sie musste so lange ihre kranke Mutter pflegen. Nun nach ihrem Tod ist es schon beinahe eine Erlösung und Autumn gönnt sich einen Kurztrip nach Las Vegas. Sie hat eine Liste mit Dingen, die sie unbedingt gemacht haben möchte. In einer Bar wird sie vom Eishockeyspieler Sam LeClaire an getanzt, weisst ihn jedoch ab, obwohl er schon unglaublich gut aussieht. Nachdem er sie am Hotelpool wieder aufsucht und sie zu einem Date überredet, lässt sie sich auf ihn und auf eine Nacht ein. Und dann noch eine, als die beiden einen Punkt auf der Liste -einen Elvis Imitator sehen- abhacken, heiraten sie ganz spontan. Am nächsten Morgen ist Sam ohne Nachricht verschwunden. Ein paar Wochen später merkt Autumn, dass sie schwanger ist. Sam informiert sie erst über die Geburt seines Sohnes, als er schon auf der Welt ist. Sie lassen sich scheide, doch Sam zahlt für Conner, seinen Sohn.
Zwei Jahre später sehen sie sich an einer Hochzeit, die Autumn organisiert hat, wieder. In diesen zwei Jahren sind sie sich so gut wie möglich aus dem Weg gegangen, doch Sam will ab nun ein besserer Vater für seinen Sohn werden und er und Autumn kommen sich wieder näher...

Für dieses Buch musste ich ein bisschen mehr ausholen. Auch im Buch versteht man das ganze nicht auf Anhieb. Zuerst befindet man sich in der Gegenwart, springt aber ab und zu für ein Kapitel zurück um zu erfahren, was damals passiert ist.
Natürlich hat auch dieses Buch Verbindungen zu anderen Rachel Gibson Bücher. Erstens ist Vince Autumns Bruder. Dann organisiert Autumn die Hochzeit von Mark und Chelsea (wer hätte es gedacht).
Mir hat das Buch nicht ganz so gut zu gesagt wie die anderen, doch eine gute Freundin von mir (die alle Bücher von Rachel Gibson gelesen hat) hat mir erzählt, dass das ihr Lieblingsbuch war. (Grüsse an dich Simone)

xoxo
h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen