Montag, 4. August 2014

#buecherwurm Liebe auf den ersten Klick - Emma Gracia

Das Buch habe ich aus einem dieser öffentlichen Bücherregale, die es in unserer Stadt gibt. Ich habe es einfach mal mit genommen, weil mich das Cover angesprochen hat.

Kurz vor ihrer Hochzeit wird Viv Summer zum dritten Mal von ihrem Verlobten Rob sitzen gelassen. Sie zieht aus, doch mit dem Gedanken, Rob würde alles unternehmen um sie wieder zurück zu bekommen. Doch Rob meldet sich nicht, nein ganz im Gegenteil, an einer Hochzeit von gemeinsamen Freunden taucht er mit einer neuen auf. Einer Schönheit, die Viv noch ihren riesigen Verlobungsring unter die Nase reibt. Viv ist ausser sich und blamiert sich fürchterlich. Sie sucht im Internet Trost und hat die geniale Idee nevergoogleheartbreak.com ins Leben zu rufen, um anderen gebrochenen Herzen zu helfen. Wenn sie sich doch nur an die Tipps halten würde, die sie gibt, hätte sie vieleich früher erkannt, wem ihr Herz wirklich gehört...

Das Buch war gut, es hat aber einen klaren Fremdschämcharakter und ich konnte mich nicht so gut mit Vivienne Summer identifizieren. Desweiteren lässt sie Rob nicht los, obwohl er wirklich ein Arsch ist und ich den schon längst in die Wüste geschickt hätte. Lustig ist die Geschichte auf jeden Fall. Anders als in den anderen Büchern, sieht man nur die Sicht von Viv und von keinem anderen, was aber in dem Buch nicht angebracht wäre.
Mir hat es gefallen und ich kann es deshalb auch weiter empfehlen.

xoxo
h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen